Mental Load?! Wie du mehr Leichtigkeit in deinen Mama-Alltag integrierst – Interview Special mit Laura Fröhlich

Ich freue mich riesig heute ein großartiges Interview mit dir zu teilen, was ich mit der wundervollen Laura Fröhlich geführt habe. Laura Fröhlich ist Autorin, Journalistin, Mama von drei Kindern und Expertin für das Thema „Mental Load“, also die mentale, unsichtbare Belastung und Arbeit, die Frauen in Beziehungen und Familien zu tragen haben und die zu extremer Erschöpfung führt.

Wir reden in diesem Interview genau darüber:

– Was Mental Load wirklich ist und was passiert, wenn Mütter nicht mehr können
– Wie du Stress und Mental Load an dir erkennst
– Wie du Mental Load reduzieren kannst
– Wie du deinen Partner und deine Familie einbeziehst
– Wie du mehr Leichtigkeit und Gleichberechtigung in deinen Alltag integrierst

Laura teilt viele wertvolle Tipps & Tricks, ihre eigene Geschichte und unfassbar wichtige Hintergrundinformationen, die verstehen lassen, wie es zu diesem Frauenproblem kommt – auch im 21. Jahrhundert.

Leidest du unter Mental Load? Was konntest du aus dieser Folge für dich mitnehmen? Ich freue mich von dir auf Instagram @marijana.braune unter dem aktuellen Post zu hören!

Bleib gesund!
Alles Liebe, don’t waste & be happy
deine Marijana
________________________________________

Für dich:
Hol dir die „Zero Waste Swaps“ – das kostenlose Minimalismus eBook mit den besten Plastik-Alternativen und praktischen Nachhaltigkeitstipps https://dontwastebehappy.de

Danke von Herzen für deine 5-Sterne Bewertung hier bei iTunes https://itunes.apple.com/podcast/id1384156579?mt=2&ls=1
________________________________________

Mehr von Laura Fröhlich:

https://www.instagram.com/heuteistmusiklaura/
https://www.froehlichimtext.de
https://heuteistmusik.de

Buch „Wackelzahnpubertät“ von Laura Fröhlich:
https://www.froehlichimtext.de/bücher/
________________________________________
Weitere Buchempfehlungen:
Der Weiblichkeitswahn von Betty Friedan

Ich bin Marijana.

Moderne Eco-Lifestyle Mama, Zero Waste Coach und Psychologin.

Ich lebe mit meiner Familie seit 2016 einen Zero Waste Lifestyle, ein umweltbewusstes Leben ohne Verschwendung und Müll.

Als Bloggerin und Podcasterin zeige ich dir mit dont waste be happy, wie du Nachhaltigkeit ganz simpel in deinen Alltag integrierst. Mit einem ganzheitlichen Lifestyle, der dein Leben vereinfacht und dich jeden Tag glücklich macht.

Kommentar schreiben 0 Kommentar