Warum du mit Zero Waste scheitern wirst!

Als ich am Wochenende beim ZDF in einem Live Interview über unser bewusstes, nachhaltiges Leben gesprochen habe, ist mir klar geworden, weshalb viele Menschen schon allein vor dem Begriff „Nachhaltigkeit“ zurück schrecken.

Weshalb sie Angst haben, eigentlich immer und überall ständig nur etwas „falsch“ machen zu können. Gar nicht erst wissen, wie sie überhaupt anfangen sollen. Und völlig verunsichert darüber sind, wie es denn nun angeblich „richtig“ gehen soll. Dieses vermalledeite nachhaltige Leben.

Geht es dir auch so? Hast du das Gefühl irgendwie ständig zu scheitern? Bei allem was du tust doch immer wieder in verschwenderische Fettnäpfchen zu treten?

Dann ist die heutige Podcastfolge für dich. Inspiriert von diesem wunderschönen Gespräch mit Andrea Kiewel alias „Kiwi“ geht es in der heutigen Folge darum, warum bzw. wann du mit #zerowaste scheitern wirst.

Ich spreche darüber

☘Welche innere Einstellung du brauchst, um NICHT an Nachhaltigkeit zu „scheitern“
☘Worum es in Wahrheit bei einem bewussten Leben geht

Diese Folge steht ganz unter dem Stern „lieber unperfekt starten als perfekt zu warten“. Denn dafür haben wir keine Zeit mehr.

Ich hoffe sehr, diese Folge inspiriert dich bis in die Haarspitzen. Sie liegt mir ganz besonders am Herzen. Teile sie also bitte unbedingt mit so vielen Menschen wie möglich.

In welchen Situationen hast du das Gefühl im Alltag immer wieder zu scheitern?
Ich freue mich auf deine Gedanken unter dem heutigen Post zu dieser Folge auf Instagram: @marijana.braune

Alles Liebe, don’t waste & be happy
deine Marijana
________________________________________
Für dich:

Hol dir die „Zero Waste Swaps“ – das kostenlose Minimalismus eBook mit den besten Plastik-Alternativen und praktischen Nachhaltigkeitstipps https://dontwastebehappy.de
__________________________________________

Hier gehts zum ZDF Live Interview (ab Minute [1:13:24]):

http://dontwastebehappy.de/ZDFInterview
__________________________________________
Mehr von Marijana:

Danke von Herzen für deine 5-Sterne Bewertung hier bei iTunes https://itunes.apple.com/podcast/id1384156579?mt=2&ls=1

Ich bin Marijana.

Moderne Eco-Lifestyle Mama, Zero Waste Coach und Psychologin.

Ich lebe mit meiner Familie seit 2016 einen Zero Waste Lifestyle, ein umweltbewusstes Leben ohne Verschwendung und Müll.

Als Bloggerin und Podcasterin zeige ich dir mit dont waste be happy, wie du Nachhaltigkeit ganz simpel in deinen Alltag integrierst. Mit einem ganzheitlichen Lifestyle, der dein Leben vereinfacht und dich jeden Tag glücklich macht.

Kommentar schreiben 0 Kommentar