Wie Stress dich krank macht und was du dagegen tun kannst

In der heutigen Podcastfolge nehme ich dich so offen und detailliert wie noch nie auf meine Reise in die letzten, sehr intensiven Jahre meines Lebens.

Ich teile mit dir, warum genau es mir nicht gut ging, wie Stress dich krank machen kann und vor allem, was du dagegen tun kannst:

Du erfährst:

Meine gesamte (Stress-)geschichte (ab Minute [10:40]).
Was Stress überhaupt ist und wie er sich zeigt inkl. Selbsttest (ab Minute [46:20]).
Meine persönlichen Stresssymptome (ab Minute [50:34]).
Die 8 wichtigsten Aspekte dafür, wie du Heilung findest (ab Minute [60:19])

Es gibt exakte Minutenangaben für einzelne Abschnitte, falls du gerne direkt zu einem anderen Folgenabschnitt springen möchtest.

Ich bin super gespannt (und aufgeregt?!), was du aus der Folge für dich mitnehmen kannst. Wie geht es dir gerade? Falls du akute Stresssymptome an dir erkennst: Was tust du dagegen?

Schreib mir gern auf Instagram @marijana.braune unter dem aktuellen Post in die Kommentare und lasst uns gemeinsam unterstützen und offen über dieses gesellschaftlich so wichtige Thema sprechen.

Alles Liebe, don’t waste & be happy
deine Marijana

Mehr von Marijana:

Danke von Herzen für deine 5-Sterne Bewertung hier bei iTunes https://itunes.apple.com/podcast/id1384156579?mt=2&ls=1

Vielen Dank an Blinkist für die Unterstützung dieser Folge.
Unter http://www.blinkist.de/zerowaste erhältst du 25% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium.

Literatur & Filmtipps

Heilen mit der Kraft der Natur (Prof. Dr. Andreas Michalsen)
Mit Ernährung heilen (Prof. Dr. Andreas Michalsen)
Digitaler Minimalismus (Cal Newport)
Das große Buch vom Schlaf (Prof. Dr. med. Matthew Walker)
Heal (zu sehen auf Netflix)

Ich bin Marijana.

Moderne Eco-Lifestyle Mama, Zero Waste Coach und Psychologin.

Ich lebe mit meiner Familie seit 2016 einen Zero Waste Lifestyle, ein umweltbewusstes Leben ohne Verschwendung und Müll.

Als Bloggerin und Podcasterin zeige ich dir mit dont waste be happy, wie du Nachhaltigkeit ganz simpel in deinen Alltag integrierst. Mit einem ganzheitlichen Lifestyle, der dein Leben vereinfacht und dich jeden Tag glücklich macht.

Kommentar schreiben 0 Kommentar